Selbstgemachte Seife♥

13 Jun

 HalliHallo♥

Wer liebt es nicht, sich die Hände mit hübscher Seife zu waschen?

Also zeige ich euch mal, wie ihr eure ganz eigenen Seifenkreationen machen könnt (:

IMG_9846

1. Ihr nehmt euch eine Reibe, ein Stück Kernseife und raspelt sie in ganz kleine Stücke.

IMG_9848

2. Danach habt ihr die geriebenen „Seifenfusseln“ und gebt etwas Duftöl, ist euch überlassen, welchen Duft ihr nehmt, dazu.

IMG_9850

3. Dann Wasser dazu und alles gut kneten.

IMG_9852

4. Wenn es eine richtige Seifenpampe ist, nehmt ihr euch kleine Stücke, formt sie zu Bällen und verziert sie z.B. mit Rosenblättern oder Badekonfetti. Dazu braucht ihr es einfach nur in die Masse zu drücken. Oder ihr nehmt Ausstechförmchen und drückt dort die Seife hinein.

IMG_9853

5.   1-2 Tage trocknen lassen. FERTIG!

9854

Am Ende ist es ein tolles Geschenk zu allen Festlichkeiten oder einfach mal so als Dankeschön.

2314

SEIFE

Meine habe ich mit Lavendelblüten, Rosenblättern, Glitzer und Badekonfetti gemacht.

Viel Spaß! (:♥

%d Bloggern gefällt das: